Medenbacher Rosengarten

Das Jahr 2020 hat die Welt in vielen Bereichen auf den Kopf gestellt und verändert. Entsprechend hat es auch uns dazu gebracht unsere Veranstaltungskonzepte - wenigstens für die absehbare Zukunft - der Situation anzupassen.

Nachdem wir erfolgreich unseren "Weinstand Daheim!" umgesetzt hatten, war die nächste Herausforderung eine Präsenzveranstaltung, unter Einhaltung aller aktuellen Vorschriften, auf die Beine zu stellen. Uns war es ein großes Bedürfnis Euch, auch in diesem besonderen Jahr, persönlich zu sehen und zusammen eine schöne Zeit zu verbringen.

So entstand unser Medenbacher Biergarten mit dem gleichermaßen einprägsamen sowie kreativen Namen:

"Rosengarten - Die Pop-Up Straußwirtschaft"

Rosengarten 2021

Wie bereits im letzten Jahr sind wir froh Euch verkünden zu können, dass unser

ROSENGARTEN - Die Pop-Up Straußwirtschaft am 30. und 31.07.2021 in der Münzenbergstraße am Bolzplatz stattfinden kann!!

Unser Speisen- und Getränkeangebot haben wir erweitern können und wir bieten dieses Jahr darüber hinaus an beiden Abenden Live-Musik, um die Atmosphäre noch schöner zu machen!

Durch das Angebot von Burger mit Pommes, Flammlachs, ausgewählten Grillspezialitäten und diversen Flammkuchen, sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein! Falls anschließend noch ein Heißhunger auf etwas Süßes besteht, könnt ihr Euch zusätzlich einen leckeren Crêpes genehmigen!

Im Zusammenspiel mit einem Kaltgetränk Eurer Wahl, gutem Wetter und klasse Musik steht einem entspannten und schönen Abend bei uns nichts mehr im Wege!

Eine Vorreservierung ist dieses Jahr nicht unbedingt nötig, ihr könnt Euch aber gerne vorab bereits einen Platz sichern.

Schickt eure Reservierung unter Angabe der Uhrzeit gerne an:

vorstand@kg-rote-rosen.de

Whatsapp: 01573-4430109

Der Zutritt kann bei freier Kapazität (max. 350 Personen) an der Abendkasse erfolgen.

Die Kontakdtatenerfassung findet ebenfalls an der Abendkasse via LUCA-App oder Formular statt.

Auf der Veranstaltungsfläche herrscht, außer am eigenen Sitzplatz, eine Maskenpflicht (FFP2- oder OP-Maske)

Der Eintritt beträgt 4€

Wir freuen uns riesig darauf mit Euch ein schönes Wochenende in gemütlicher Atmosphäre zu verbringen!

Bis nächste Woche und bleibt gesund!

Eure KG Rote Rosen Medenbach

Rosengarten 2020

Bei bestem Wetter öffneten wir am Freitag Abend pünktlich um 17:00 Uhr unsere Tore und schafften es, allen Widerständen zum Trotz, eine richtige Veranstaltung im Jahr 2020 auf die Beine zu stellen.

Das Gesundheitsamt und die Stadt Wiesbaden waren wenige Stunden vorher hellauf begeistert, wie wir das Hygienekonzept umgesetzt hatten und einem schönen Abend stand anschließend nichts mehr im Weg.

Zu leckeren Weinen, Bier und Softdrinks konnte man einen frischen Burger von MainBurger genießen, der Musik lauschen und entspannte Stunden mit Freunden und Familie verbringen. Alle Tische waren besetzt und unsere Besucheranzahl erreichte das vereinbarte Maximum.

Schöner hätten wir uns den Start des Rosengartens nicht vorstellen können! :-)

Der Samstag startete bereits zur Mittagszeit und war insgesamt deutlich ruhiger als der Abend zuvor. Nichtsdestotrotz war auch  dies ein gelungener Tag und zeigte uns, dass das Konzept gut ankommt und Potenzial hat.

Wir sind sehr froh eine Veranstaltung gefunden zu haben, die man unter Berücksichtigung verschärfter Hygienemaßnahmen gut und sicher durchführen kann.

Wir hoffen, dass 2021 unsere "normalen" Veranstaltungen durchgeführt werden können, wissen aber, dass wir mit dem Rosengarten ein Konzept in der Hinterhand haben, welches mindestens einen guten Ersatz darstellt!